von christina.groth | Juni 16, 2026 | Allgemein
Rund 110 Kinder aus der Grundschule Willinghusen, der Grundschule Kirsten Boie und dem Unterstufenchor der Erich Kästner Gemeinschaftsschule präsentierten in der Aula der EKG die Lieder des Projekts „6K United!“. Vor Eltern, Großeltern und weiteren Gästen sorgten die jungen Sängerinnen und Sänger für eine großartige Stimmung und begeisterten das Publikum. Mit viel Freude, Energie und sichtbarem Stolz zeigten die Kinder, was sie in den vergangenen Monaten gemeinsam erarbeitet hatten.
Das Konzert zeigte eindrucksvoll die gelungene Kooperation der Barsbütteler Schulen und machte Lust auf das große „6K United!“-Konzert am 01. Juli in der Barclays Arena.
von christina.groth | Jan. 10, 2025 | Allgemein
Bereits zum dritten Mal versammelten sich jeden Adventsmontag alle Schülerinnen und Schüler zu einem stimmungsvollen Treppensingen und die Vorfreude auf Weihnachten war in diesem Jahr besonders spürbar.
Gemeinsam erklangen bekannte und moderne Weihnachtslieder von „Singen wir im Schein der Kerzen“ bis „Rudolf, das kleine Rentier“ – mit leuchtenden Augen und kräftigen Stimmen stimmten die Kinder in die Lieder ein. Begleitet wurden die Kinder am Klavier und auch die Lehrkräfte ließen es sich nicht nehmen, mitzusingen.
Das Treppensingen wurde schnell zu einem wöchentlichen Highlight, das nicht nur die Kinder, sondern auch die Lehrerinnen und Lehrer in Weihnachtsstimmung versetzte.
von christina.groth | Okt. 14, 2024 | Allgemein
Bekannte Sieger und neue Gesichter auf dem Siegerpodest.
Seit vielen Jahren nehmen die Kinder der Grundschule Willinghusen am Projekt „Zu Fuß zur Schule“ teil und tragen damit zur Reduzierung von CO2-Gasen bei. In diesem Jahr gewann die Klasse 4a bereits zum dritten Mal in Folge. Hier haben alle Kinder der Klasse zwei Wochen komplett auf die Anreise mit dem Auto verzichtet. Was für eine herausragende Leistung. Platz zwei ging an die Klasse 3a, Platz drei an die Klasse 4b. Auch für alle anderen Klassen gab es zum Abschluss tolle Geschenke und viel Applaus. Wir bedanken uns bei Frau Monteiro de Sa und Frau Beger für ihre Organisation in den letzten Jahren, sowie bei allen Sponsoren.